Film abspielen

Vereinbarkeit von Familie und Job

Vereinbarkeit von Familie und Job

Die Vereinbarkeit von Familie und Job ist für uns nicht nur auf dem Papier wichtig – wir leben sie. Das heißt für uns, dass wir unsere Mitarbeitenden über die Arbeitsstelle hinaus begleiten und ihnen zahlreiche Angebote machen, um Familie und Job perfekt unter einen Hut zu bringen. Dafür wurden wir bereits im Jahr 2007 von der berufundfamilie® gGmbH als Unternehmen zertifiziert, das in hohem Maß die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert. Als erster AWO-Bezirksverband in Deutschland.
Das Zertifikat steht für die Zusage des Verbandes, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Dazu setzen wir viele Maßnahmen um, die unsere familienbewusste Unternehmenskultur und -strategie unterstützen und entwickeln immer wieder neue Ideen.

Hier finden Sie unseren Flyer „Familienbewusste Angebote“ zum Downloaden.

Wir bieten Ihnen diese familienbewussten Angebote: 

Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten

Homeoffice

Berücksichtigung familiärer Belange bei der Dienstplangestaltung

Familienbewusste Urlaubsplanung

Teilzeitangebote 

Führungskräfte in Teilzeit 

Beurlaubungsmöglichkeiten bei Familienpflichten 

Sabbatjahr

Verankerung der Thematik im Qualitätsmanagement 

Verankerung der Thematik im Mitarbeitergespräch 

Kooperation mit der AWO-LifeBalance 

„Familienpaket“ mit Informationen zu allen Unterstützungsangeboten für werdende Eltern 

Schulung unserer Führungskräfte